Nachfolgend finden Sie Informationen, wie die App richtig konfiguriert werden kann.
Smart Home Steckdosen finden Sie z.B. hier…
Einstellungen der App
Für lokalen Zugriff
Lokaler Zugriff bedeutet, dass diese Einstellungen für die Anmeldung im internen Netz – das Netzwerk (LAN/WLAN) bei Ihnen zu Hause – notwendig sind. Ein Zugriff über das Internet ist damit allein nicht möglich. Dazu müssen die Einstellungen unter “Für Internetzugriff” vorgenommen werden.
FRITZ!Box Name oder IP
Hier muss der Name oder die IP im lokalen Netzwerk eingetragen werden. Meisten wird der Wert “fritz.box” sein.
Benutzername
Optional. Meistens leer. Seit FRITZ!OS 5.50 gibt es die Möglichkeit, auch die interne Anmeldung über Benutzername / Passwort vorzunehmen. Der Benutername muss also nur bei aktivierter Benutzername/Passwort Anmeldung ab Firmware FRITZ!OS 5.50 hinterlegt werden.
Passwort
Das Passwort um auf die FRITZ!Box zu greifen zu können.
Für Internetzugriff (Fernwartung)
Internet FRITZ!Box Name oder IP
Optional. Wenn die Fernwartung in der FRITZ!Box aktiviert wurde kann hier der Internet Name eingetragen werden. Somit wird es möglich mittels Internet weltweit auf die FRITZ!Box zu greifen zu können. Angabe des Namens ohne https:
Beispiel: Standard
xyzjqtqzrwerijksdkc.myfritz.net
Beispiel: Ein von 443 abweichender Port
xyzjqtqzrwerijksdkc.myfritz.net:488
Internet Benutzername
Optional. Wenn die Fernwartung aktiviert wurde muss hier der Benutzername hinterlegt werden, der mit der Fernwartung verknüpft ist.
Internet Passwort
Optional. Hier gilt das gleiche wie bei Internet Benutzername.
Internet Interval in Minuten
Diese Einstellung hat den Hintergrund, den Traffik über das Internet zu reduzieren. Die Windows App aktualisiert die Anrufliste alle 15 Minuten, die Windows Phone App ca. alle 30 Minuten. Sollten Sie unterwegs sein wird automatisch mittels Fernwartung über das Internet auf Ihre Fritzbox zugegriffen. Bei einem Interval von z.B. 60 wird nur noch alle 60 Minuten die Anrufliste aktualisiert. Die manuelle Aktualisierung in der App, ist von dieser Einschränkung dann natürlich nicht betroffen. Bedenken Sie: Pro Aktualisierung der Anrufliste werden ca. 40 KB – durchschnittlicher Wert – abgerufen. Bei einer Aktualisierug alle 30 Minuten kann so im Monat das Traffikvolumen ca. 57 MB betragen.
Andere Einstellungen
Amtsvorwahl
Optional. Meist leer oder 0. Verbessert die Anzeige des Anrufers über das Telefonbuch
Ländervorwahl
Optional. Z.B. 0049 für Deutschland.Verbessert die Anzeige des Anrufers über das Telefonbuch
Vorwahl
Optional. Z.B. 089 für München.Verbessert die Anzeige des Anrufers über das Telefonbuch
Konfiguration für Internetzugang (Fernwartung)
Um über das Internet auf Ihre FRITZ!Box zugreifen zu können, sind folgende Schritte nötig.
1. Fernwartung in der FRITZ!Box aktivieren
Aktivieren Sie auf Ihrer FRITZ!Box die Fernwartung, um über das Internet auf Ihre FRITZBox zugreifen zu können. Die Internet-Adresse bei myfritz.net sieht in etwa so aus (Beispiel):
https://xyzjqtqzrwerijksdkc.myfritz.net
Detaillierte Informationen zur Freischaltung finden Sie hier:
Möglichkeit 1: DynDns aktivieren…
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14762.php
Möglichkeit 2: myFritz-Zugriff freischalten …
2. SSL-Zertifikat der FRITZ!Box installieren
Sie müssen auf dem Windows 8 Gerät oder dem Windows Phone 8 Gerät das SSL-Zertifikat Ihrer FRITZ!Box installieren. Führen Sie dazu folgende Schritte aus:
Technischer Hintergrund
Die FRITZ!Box verwendet ein Self-Signed Zertifikat zur Fernwartung. Solche Zertifikate sind in Windows als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Windows Store Apps und Windows Phone Apps können nur auf SSL-Webseiten zugreifen, die als vertrauenswürdig gelten. Damit Self-Signed Zertifikate vertrauenswürdig werden, müssen sie am Gerät installiert werden.
2.1 Automatisch installieren
2.1.1 Windows 8
Sie können das Zertifikat bequem per Powershell-Script installieren. Lesen Sie hier wie das geht…
2.1.2 Windows Phone 8
Nachdem der Test in den App-Einstellungen fehlgeschlagen ist, steht ein Button zur Verfügung “Zertifikat installieren”. Klicken Sie auf den Button. Nach der Installation wechseln Sie zum Home Screen und starten Sie die App über die Kacheln neu. Führen Sie jetzt den Test erneut aus.
2.2 Manuell installieren
Sie können das Zertifikat auch manuell installieren. Dazu sind mehrere Schritte notwendig.
2.2.1 Internet-Adresse in die vertrauenswürdige Zone hinzufügen
Fügen Sie die Internet Adresse in die vertrauenswürdige Zone ein.
- Internet Explorer starten
- Extras / Internetoptionen / Sicherheit Tab / Lokales Intranet
- Sites anklicken / Erweitert
- Fügen Sie Ihre FRITZ!Box Internet Adresse in die Liste ein: z.B. https://xyzjqtqzrwerijksdkc.myfritz.net
2.2.2 Zertifikat lokal speichern
Sie müssen das Zertifikat Ihrer FRITZ!Box lokal speichern
2.2.3 Installieren Sie das Zertifikat
2.2.3.1 in Windows 8
Zertifikats-Console für die lokale Maschine öffnen…”Manage computer certificates” könnte in Deutsch etwa so heißen “Zertifikate des Computers verwalten”
und das .cer file in das Trusted Root installieren
. Rechts-Klick auf das Certificates-Verzeichnis und Import… wählen. Dann die .cer Datei auswählen.
2.2.3.2 in Windows Phone 8
Senden Sie sich die .cer Datei als Email-Attachment. Öffnen Sie auf dem Windows Phone diese Email und klicken Sie auf die .cer Datei um das Zertifikat dort zu installieren.
3. Fernwartung testen
Nachdem das Zertifikat installiert worden ist. Starten Sie bitte Ihren Internet Explorer neu und prüfen Sie, ob das Zertifikat jetzt vertrauenswürdig ist.
Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig
Folgende Abbildung zeigt ein nicht-vertrauenswürdiges Zertifikat. -> Nicht Ok
Zertifikat ist vertrauenswürdig
Folgende Abbildung zeigt ein vertrauenswürdiges Zertifikat.-> Ok
Um die Einstellungen für die Fernwartung in der App zu testen, ändern Sie bitte temporär die Einstellung “FRITZ!Box Name oder IP” auf z.B. “unknown.box”. Da diese Adresse nicht gefunden werden kann, versucht die App, mittels Fernwartung auf die FRITZ!Box zu gelangen.
Habe die Anleitung zum Installieren des Zertifikats genau gelesen.
Vor der Installation alles getestet und alle Fehler bekommen. Das Zertifikat erstellt und dann (allerdings über den NAS-Bereich der Fitzbox) installiert. Gehe ich mit dem IExplorer zu meiner Fritzbox, kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr.
Wenn ich aber in der App die Verbindung übers Internet testen will, ist leider keine Verbindung möglich. Habe den gleichen Link wie im IE eingefügt. (mit https://….) Was nun?
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Eigentlich alles richtig gemacht, nur die Eingabe muss ohne https:// sein. Wie im Beispiel: xyzjqtqzrwerijksdkc.myfritz.net
Für die installation des Zertifikats gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Wichtig ist, dass im Internet Explorer kein Zertifikatsfehler angezeigt wird, dann klappt es auch in der App. Der Zertifikatstest funktioniert im IE bei Windows 8 und auch bei Windows Phone 8.
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Stimmt. Jetzt alles prima mit der Verbindung übers Internet! Warte auf Update.
Danke
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hallo leute habe es so weit hinbekommen dass ie unter Windows 8 dass Zertifikat akzeptiert.
jedoch meldet die App weiterhin ssl-Zertifikat nicht vertrauenswürdig
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Hallo,
manchmal muss man die App neu starten, damit die Zertifikatsprüfung gültig wird. Ein Windows Neustart ist die sicherste Variante. Wichtig ist auch, dass das Zertifikat in das Trusted Root der lokalen Maschine installiert wird – nach Anleitung – und nicht in das des Users.
Ich freue mich auf Windows 8.1 – damit könnte die Installation des Zertifikats hinfällig werden. Bin schon gespannt, ob es klappt. Werde dann ein App-Update nachliefern.
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und wie wechsele ich ins mashinen trusted root
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Ich habe die Anleitung im Punkt 2.2.3.1 ergänzt. Es steht jetzt genauer drin wie man in die Console kommt.
Sollte es nicht klappen, so könntest Du mir gerne das Log-File aus den App-Optionen zu schicken.
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Funktioniert wunderbar bei mir. Eine Frage zum Intervall, wenn intervall=0 aktualisiert er gar nicht mehr,via Internet?
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Ein Interval kleiner als 15 ist eigentlich nicht vorgesehen. Die Hintergrundaktualisierung (Kachel-Update) wird von Windows 8 ca. alle 15 Minuten und bei Windows Phone 8 ca. alle 30 Minuten gestartet. Die Einstellung hat den Hintergrund evtl. Traffic-Kosten zu minimieren. Im Monat kommen schnell ein paar MB’s zusammen. Er höht man z.B. den Interval von 30 auf 60 halbiert sich der Traffic. Das ist vor allem für User interessant, die im Monat nur 150 MB frei (Mobilfunk-Flat) haben und sparen wollen.
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Gibt es da eine Art “Limit”, was man als Intervall einstellen kann?? Weil ich habe es aufm dem Lumia 820 bei mir auf 240 Minuten – sprich bloss alle 4 Stunden – gestellt und trotzdem loggt sich die App alle 30min auf der FRITZ!Box ein. Man kann das ja im Ereignis-Protokoll der Box nachvollziehen, wer sich von wo einloggt. Im Heim-WLAN ist das ja egal – aber unterwegs wollt ich gerne so viel wie möglich Traffic sparen. Vielleicht wäre ja in einem zukünftigen Update eine Art Auswahlliste machbar. Sowas wie 30, 60, 120, 180 und manuell oder so. Trotzdem Danke für die App… 🙂 Ist nicht mehr wegzudenken… 👍👍
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Hallo Sven, werde das prüfen. Könnte ein Bug sein. Versuch doch mal 59 Minuten einzustellen, ob das klappt. Danke für die Meldung
Vg, Bernhard
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Hallo Bernhard,
habs grade nochmal mit 59 Minuten als Intervall ausprobiert – auch da loggt sich die App alle 30 Minuten ein.
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Hallo,
immer wenn ich das fritz-Telefonbuch aktualisiere, werden diese Einträge auf mein LUMIA 920 in die Kontakte eingetragen. Wie kann ich das verhindern?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Eickelberg
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Hallo,
die Anzeige der Kontakte im People Hub lässt sich aktuell nicht deaktivieren. Du wärst dann schon der zweite der sich das Wünschen würde – ich habe gedacht jeder will das so…
VG,
Bernhard
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Hallo,
im LAN klappt die APP bei mir tadellos. Wenn ich allerdings über das Internet zugreifen möchte, bekomme ich einen Fehler Im Momente gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht mit der APP zusammenhängt. Wenn ich die URL von myfritz aufrufen möchte, klappt dies auch im normalen Browser schon nicht “Seite kann nicht angezeigt werden”.
Woran kann das liegen?
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Hallo. Erst wenn im Browser die Seite angezeigt wird, kann der Zugang funktionieren.
Anleitungen wie die Internetfreigabe funktioniert gibt es hier…
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/1001:Ueber-die-MyFRITZ-Internetplattform-auf-FRITZ-Box-zugreifen
und hier…
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14762.php
Danach bitte nach Anleitung, wie auf dieser Seite beschrieben weiter vorgehen…
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Die Seiten sind mir bereits bekannt, die Einstellungen sind alle gemacht, dennoch bekomme ich keinen Zugriff, egal ob über App oder über Browser. Habe nur noch ipv6, ob es damit zusammenhängt?
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Schwer zu sagen woran das liegt. Hast du schon beides probiert? myfritz und dyndns? Ansonsten würde ich mal den Avm-Support bemühen, die kennen alle Kniffe. Viel Erfolg.
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Seit einiger Zeit fehlt in meinen Einstellungen die Möglichkeit einen Zugriff über das Internet zu kofigurieren. Da alles eingestellt war, hat auch alles bisher gut funktioniert. ##nun habe ich an meiner Fritzbox Änderungen vorgenomme und muss die Einstellung für den Zugriff übers Internet ändern. Aber nun komme ich nicht an diese Einstellungen ran. Was nun?
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Hallo, da die Einstellungen immer mehr und mehr geworden sind, habe diese auf mehrere “Tabs” verteilt – einfach mit dem Finger nach links bzw. rechts wischen…
Viele Grüße,
Bernhard
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Danke. Super. Jetzt geht es wieder!
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Schöne App, etwas kompliziert ein zu richten, aber klappt jetzt soweit. Nur Smart-home Kachel kann ich nicht erstellen (unter Geräte nur Lan-Geräte mit Mac-Add möglich bei mir) und wie kann ich updaten? Danke im Voraus
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Danke!
In den Einstellung muss Smart Home erst aktiviert werden, dann erscheint ein neues Icon. Du bist aktuell im Wake-On-Lan-Bereich drin. Der ist separat.
VG,
Bernhard
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Wie kann ich die Anrufliste auf dem Handy löschen?
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Das geht aktuell nicht. Wäre das gewünscht?
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Ui – immer wieder übersehen. Danke für die schnelle Hilfe…., smart home funktioniert.
Weiter so!
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Hallo,
Ich darf vorab sagen, das die App sowohl auf meinem Lumia 920,Surface RT und meinem Laptop mit Win 8.1 64 Bit absolut einwandfrei funktioniert,einschließlich der Telefonbuchsync, und das obwohl noch Beta.Aber ein Verbesserungsvorschlag hätte ich.Es wäre toll,wenn man bei der Sync mit Kontaktehub zu Fritz Telefonbuch auch die Profil Bilder mit syncronisieren könnte.Das wäre mal was.
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Hallo,
danke für das Lob. Ich freue mich besonders über eine positive Bewertung im Store.
Ich nehme das mit den Bildern auf die Liste.
Viele Grüße,
Bernhard
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Hallo Bernhard,
leider scheitere ich an der Einrichtung der Internetverbindung der WP8-App. Das Zertifikat der Fritzbox 7390 lässt sich am PC unter Win8.1 und IE11 installieren (“vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen”) und die Website ist als vertrauenswürdig hinzugefügt. Jedoch meldet der IE11 weiterhin eine nicht vertrauenswürdige Seite (?). Die Adresse von myfritz hat die Form xxx.myfritz.net:Port Das an das WP8 weitergeleitete Zertifikat dieser Seite wurde am Lumia 920 installiert (angeblich erfolgreich), jedoch kann auch dort am Browser myFritz nur nach Bestätigung der Warnung angezeigt werden. Die Interneteinstellungen in der “Fritzbox-Anrufe” App am WP8 zeigen die Fehlermeldung “Unbekannter Web-Fehler (Status unbekannt) Prüfen Sie die Zugangsdaten”. Zusätzlich wird der Hinweis “Zertifikat installieren” angezeigt. Benutzernamen und Passwort sind aber OK.
Leider hat die App über die WLAN-Verbindung nach der Installation in meinen Kontakten am WP8 Adressbucheinträge hinzugefügt, die aus der FB stammen müssen. Die Synchronisation der Adressbücher hatte ich nie angeklickt. Wie kann ich die Einträge am WP8 wieder entfernen?
Mit besten Dank im Voraus
Dirk
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Hallo Dirk,
1.
wenn das Zertifikat korrekt installiert ist und die Warnung trotzdem kommt, dann ist vermutlich mit dem Zertifikat etwas nicht in Ordnung. Ich würde mal versuchen, myfritz Zugangsdaten löschen / neu hinzufügen, oder auf dyndns zu schwenken. Normal wird das Zertifikat bei jeder Änderung neu erstellt, womit man die Zertifikatsinstallation auch immer wieder neu machen muss.
Als letzte Option könntest Du dazu den AVM-Support kontaktieren.
2.
Die Option “Telefonbuch in People Hub” muss deaktiviert werden. Dann auf “Sync starten” klicken und die Einträge im People Hub werden gelöscht.
Viel Erfolg,
Bernhard
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Super! Wäre nie darauf gekommen, dass sich einen Gerätezertifikat mit der Einrichtung eines neuen Benutzers aktualisiert. Hat wunderbar funktioniert.
Die importierten Kontakte verschwinden leider nicht. Meine BF hat mehrere Telefonbücher mit z. T. gleichen Inhalten. Die am WP importierten Kontakte sind teilweise mehrfach vorhanden und lassen sich auch nicht aufrufen und nicht löschen. Wird ein Kontakt ausgewählt schließt sich der Kontaktehub ohne Fehlermeldung. Es wäre schön, wenn dir hierzu auch noch etwas einfallen würde.
Viele Grüße
Dirk
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Schön, dass ich helfen konnte 🙂
Kontakte
Dieses Verhalten ist mir nicht bekannt. Mögliche versuche:
1. App starten / “Telefonbuch in People Hub” – aktivieren und klick auf “Sync starten”, dann die Option deaktivieren, nochmal auf “Sync starten” klicken
2. Phone neustarten
3. App deinstallieren / Sind die Kontakte noch da? Dürfte nicht sein. / App neuinstallieren
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Die Fernwartung meiner 7390 ist auf einem anderen Port (8443), auf 443 läuft ein WebDAV Server auf der gleichen Box. Gebe ich aber bei der Config in der App den Port mit an,klappt die Verbindung nicht. Kann der Port bitte manuell angegeben werden? Der WebDAV muss leider auf der 443 bleiben.
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Wie hast Du denn den Port angegeben?
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Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App (Vollversion) die Anrufliste nicht mehr aktualisiert. Beim Aktualisieren erhalte ich die Meldung “Fehler bei Anrufliste laden – No Data”. In den Einstellungen werden alle Einstellungen als “gültig” angezeigt. Es gab kein Update der FritzBox (7390 – 06.04), das Telefonbuch wird aber gesynct bzw. in der App angezeigt.
Woran kann dieser Fehler liegen?
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Hallo. Besteht das Problem noch?
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Hallo, ja das Problem besteht noch.
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Bitte Firmware der Fritzbox und Windows Phone oder Windows 8
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Hallo,
Version der FritzBox 7390 (FRITZ!OS 06.04)
Windowsphone 8.1 (8.10.14147.180) – Lumia 820
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Kommst Du über das Internet per Phone Browser (IE) auf die fritzbox? Wird eine Warnung (Vertrauenswürdigkeit) angezeigt?
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Hallo,
per IE auf dem Phone komme ich ohne Zertifikatsfehler auf die Box.
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Ok. Dann muss es auch gehen. Es kann eigentlich nur noch an falschen Benutzername / Kennwort liegen. Evtl. sind die Berechtigungen in fritz.box Weboberfläche für den Benutzer falsch gesetzt. Auch kann man probieren, den Anrufbeantworter in den Einstellungen der App zu aktivieren / deaktivieren,.
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Hallo,
aktiviere ich den Anrufbeantworter (habe die Funktion in der App nie benutzt und hatte es eigentlich auch nicht vor), synchronisiert er die Anrufliste wieder. Deaktiviere ich die Funktion wieder, bekomme ich wieder den Fehler.
Insofern ist mir damit erst mal geholfen. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es hier einen Bug in der App gibt? Würde hier ein Log helfen?
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Da es bei anderen funktioniert, glaube ich, dass es eine Berechtigungssache ist. Wird das Telefonbuch noch angezeigt?
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Das Telefonbuch synchronisiert ja noch. Der User mit dem ich mich anmelde, ist Full-Admin.
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Das ist wirklich seltsam. Das Log hilft mir hier nicht weiter. Die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles aus. Sollten sich mehrere User mit so einem Problem finden, würde ich nochmal auf Dich zurückkommen. Danke,
Bernhard
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Hallo,
Seit dem Update Fritz 6.20 kann man die App nur noch über das Internet verbinden nicht mehr über das heimische WLAN.PC Version ist nicht betroffen.
Gruß Christoph
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Hab gerade den Test gemacht. Alles geht noch. Lumia 920 und 7490
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Komisch….hab die selben Geräte…
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Welcher Anmeldetyp? Username und Password oder Password Only für lokal?
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Fritz.box
Usernamen
Passwort
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Hi,
Mittlerweile geht’s wieder.Hab das Passwort neu eingegeben (das selbe) und nun gehts wieder 😵
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Hallo,
Wenn ich unter Einstellungen>Kachel>Nur Anrufe in Abwesenheit auswähle,so erscheinen auf der Livetile keinerlei Anrufe.Ist das schon bekannt?
Gruß Christoph
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Hallo.
Ich bitte um Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich bekomme keinen Zugriff beim Internet-Login.
Ich habe MyFritz! aktiviert, dort ein Konto und es wird in der Benutzeroberfläche der Frit!Box angezeigt außerdem habe ich den Fritz!Box Internetzugriff aktiviert.
Innerhalb der App auf meinem Windows Phone HTC 8S habe ich folgendes Eingetragen.
Internet Name oder IP der Fritz!Box
xyzhngknidnel.myfritz.net (nicht der original Eintrag)
Internet Benutzername
meine Emailadresse, die bei MyFritz! hinterlegt ist
Internet Passwort
Das myFritz! Passwort (weicht vom Routerpasswort ab)
Wenn ich das Ganze teste kommt folgender Fehler:
“Unbekannter Web Fehler (Status Unbekannt)
Prüfen Sie Ihre Zugangsdaten”
und er fordert mich auf ein Zertifikat zu installieren.
Dies habe ich gemacht, die App neugestartet,
aber dennoch bleibt der Fehler erhalten.
Seltsam ist, dass ich per PC und Browser (Firefox) problemlos via myFritz! auf die Fritz!Box zugreifen kann von unterwegs.
Nur mein Windows Phone will es par tout nicht.
Der normale Login via W-LAN funktioniert hingegen einwandfrei!
Bitte um einen Rat!
Dankeschön.
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Hallo,
Erstmal vorab vielen Dank für die App. Funktioniert tadellos…
Heute morgen ist mir allerdings was merkwürdiges aufgefallen – in meiner Anrufliste tauchte ein Name auf, den ich nicht kannte… Habe das dann versucht nachzuvollziehen und befürchte, dass die App über klicktel eine Zuordnung versucht!?
Ist das so und wenn ja, wo kann ich das deaktivieren?
Danke für eine Nachricht…
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Hallo Mirko, ja, das ist ein Feature und wird mit Klicktel umgesetzt. Es werden dabei keinerlei persönliche Daten an Klicktel übertragen und läuft völlig anonym. Je nach App Version kann dies aber auch deaktiviert werden. Windows Phone / Einstellungen / Weiteres. Soweit ich sehen kann, ist die Funktion zum Deaktivieren in der Light-Version nicht freigeschaltet – dies werde ich in einer künftigen Version nachliefern – kommt auf die Liste.
Viele Grüße und schön, dass die App gefällt,
Bernhard
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Ah, okay… Generell ist das ja auch kein Ding…
KlickTel ist nur auch nicht so wahnsinnig aktuell – so hatte ich einen Namen in meiner Anrufliste, der nichts mehr mit der Nummer zu tun hatte… Blöde war dann, dass ich den Namen nicht ändern konnte – selbst ein Eintrag im Telefonbuch brachte keine Besserung…
Deswegen wäre deaktivieren cool – Danke dafür und für die schnelle Antwort…
Gruss,
Mirko
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Hallo,
Ich habe eine neue FritzBix eingerichtet,selbes Model.Ich habe das selbe myfritz Konto verwendet,die Alte Box darin gelöscht.Aber über die WP App bekomme ich keine Verbindung,WLan schon.Wie kann ich das installieren des Zertifikats erzwingen?Neuinstallation der App brachte nichts.Danke.
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Hallo,
Ich hab jetzt sogar das ganze Handy nun zurück gesetzt.Aber es geht noch immer nicht.Was kann ich noch tun?
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Leider ist eine manuelle Installation des Zertifikats auch nicht möglich.Bei mir werden auf der Homepage in der Beschreibung keine Bilder angezeigt….. ich komme da also nicht weiter.
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Danke für den Hinweis. Die Bilder sind jetzt wieder da.
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Hallo Bernhard,
Ich habe s geschafft, mit der automatischen Installation des Zertifikats. Problem war, dass ich mich strikt an dein Beispiel gehalten habe “Beispiel: xyzjqtqzrwerijksdkc.myfritz.net soll man ja für die Fernwartung eingeben. Aber bei mir ist im Fritzboxinternetnamen noch ein Zusatz. Das sieht nun bei mir so aus: Beispiel: xyzjqtqzrwerijksdkc.myfritz.net:12345
Also ein Doppelpunkt und eine 5 stellige Zahl. Mit dem Zusatz geht es dann sofort.
Vielleicht solltest Du die Anleitung dahingehend ergänzen?
Schönes Wochenende!
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Hallo, habe heute die App installiert, FB 7390, Win 8.1 und es werden mir nur Telefonnummer angezeigt welche angeblich vor zwei oder drei Jahren angerufen haben. Es ist nur so dass aktuelle Nummern scheinbar wegen einer falschen Zeiteinstellung rückwirkend angezeigt werden. Ein aktueller Anruf von heute erscheint nicht, zumindest nicht im heute-Fenster.
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Hallo Frank, bitte immer die Firmware mit angeben. Danke, Bernhard
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Hallo Berhard,
gleiches Problem wie Falk Anfang Oktober, das Problem ohne Antwort:
Hardware FB 7390, WP Lumia 635
Zugriff über myfritz.net geht sowohl am PC wie auch über IE am WP, aber nicht in der APP. Zertifikat ist installiert, sowohl über App, als auch exportiert und manuell per Mail als .cer installiert.
Wenn ich das Ganze teste kommt folgender Fehler:
“Unbekannter Web Fehler (Status Unbekannt)
Prüfen Sie Ihre Zugangsdaten”
Zertifikatsinstallation bietet er verständlicherweise nicht neu an, da installiert.
Noch eine Idee?
Besten Gruß
Michael
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Hallo Michael,
sorry, dass die Antwort so spät kommt – habs über Reviews gelesen :).
Im Browser am Phone wird da eine Zertifikats-Warnung angezeigt?
Viele Grüße,
Bernhard
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Hallo Bernhard,
habe soeben die Lösung meines Problems entdeckt: Bei der Angabe des Internet-Namens oder der IP der Fritz-Box muss nach xzy.myfritz.net noch :76321 (eine entsprechende 5-stellige Nummer) gesetzt werden. Das hatte ich in der Anleitung anders verstanden, jetzt hat er mir erstmals einen gütigen Login angezeigt.
Zertifikat war vorab schon installiert.
Danke dennoch für die Nachfrage…
Viele Grüße
Michael
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>> Bernhard says:
>> August 14, 2014 at 12:43 pm
>>
>> Das ist wirklich seltsam. Das Log hilft mir hier nicht weiter.
>> Die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles aus. Sollten
>> sich mehrere User mit so einem Problem finden, würde ich
>> nochmal auf Dich zurückkommen. Danke”
Ich habe hier das gleiche Phänomen. Die Anrufliste synchronisiert über das Internet nur, wenn in der App der Anrufbeantworter aktiviert ist.
Samsung ATIV S
Windows Phone 8.1
Fritz!Box 4240
Fritz!OS 05.54
Vollversion der App
Ansonsten: Tolle App, danke! 🙂
Andreas
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Korrektur: Fritz!Box 7240
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Hallo,
mit meiner alten FB6360 cable funktionierte die App reibungslos.
Seit dem Umstieg auf die FB 6490 cable klappt die MyFritz-Konfiguration nicht mehr.
Die Gültigkeitsprüfung klappt zwar im Heimnetz mit den eingegebenen Daten – ohne WLAN-Verbindung klappt es dann nicht mehr.
Mein Verdacht ist der DS-Light-Tunnel, den AVM für IPv4 benutzt.
AVM sagt auch auf der Hilfeseite für MyFritz, dass bei Verwendung von DS-Light die Fritzbox aus dem Internet nur über IPv6 erreichbar sei.
Ausserdem wird seit dem Umstieg auf die neue Box das DECT200-Teil auch im Heimnetz nicht mehr gefunden – wake on lan klappt…
Gibt´s da vielleicht irgendeinen Workaround?
Grüße
Klaus
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Hallo Klaus,
nutzt die WP oder Windows? Kommst du mit dem Browser über das Internet auf die Box ohne Zertifikatswarnung – wo wie in der Hilfe beschrieben?
VG,
Bernhard
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Hallo Bernhard,
…wow, das ging aber schnell!!!
Ich nutze beides – die beschriebenen Probleme beschränken sich aber auf WindowsPhone, da ich die App in Windows 8.1 eigentlich nur als Anrufe-Monitor nutze.
Ich fand es in der Vergangenheit aber immer ganz sinnvoll, zu wissen, wer zu Hause angrufen hat bzw. im Urlaub auch mal die ein oder andere Lampe anschalten zu können. Ich hab das Zertifikat installiert und komme (allerdings nur im Heimnetz) ohne Zertifikatswarnung auf die Box.
Die Gültigkeitsprüfung, die ich oben erwähnte, ist die für den Internetzugang.
Grün im Heimnetz
Rot im Mobilfunknetz.
Beim Versuch, im Mobilfunknetz die MyFritz-Adresse einzugeben krieg ich auch im IE immer “Diese Seite kann nicht angezeigt werden….”
Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus
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Hallo Berhard,
du musst nicht weiter nach einer Lösung suchen.
Ich habe jetzt mal das Wochenende “genutzt” und diverse KabelDeutschland-Foren durchsucht – es ist wohl ein relativ junges Problem, bei vielen, die Fritzbox-Dienste aus dem Internet nutzen, dass seit der Nutzung von DualStack-Light nix mehr geht.
Ich hab den Support von KDG angeschrieben, dass sie mir wieder eine IPv4-Adresse geben.
Dann sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.
Grüße
Klaus
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Hallo Bernhard,
wie vermutet ist der Zugang seit Umstellung von Dual-Stack-Light auf IPv4 wieder aus dem Internet möglich. Den DECT200-Stecker findet die App aber weiterhin weder im Heimnetz noch aus dem Internet. Irgendwelche Änderungen in der neuen Box (6490)???
Grüße
Klaus
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Hallo Bernhard,
leider funktioniert das Laden der Anrufliste über das Internet seit den letzten Updates der App nicht mehr. Obwohl bei der Prüfung der Online-Zugangsdaten (MyFritz!) ein “Gültig” angezeigt wird.
Es erscheint die Meldung:
Fehler bei Anrufliste laden
No data
Über WLAN ist das Laden der Anrufliste kein Problem. Bringt mir aber leider nichts, da ich die Anrufe von unterwegs abrufen möchte. 🙂
Gruß,
Andreas
Samsung ATIV S
Windows Phone 8.1
Fritz!Box 7240
Fritz!OS 05.54
Vollversion der App
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Hallo Andreas,
bitte mal versuchen den “Anrufbeantworter (Beta) zu aktivieren bzw. deaktivieren” in den App-Einstellungen.
Edit: Evtl. ein Firmware-Update der Fritzbox versuchen. Gib es eines? Die Version scheint mir stark veraltet…
Viele Grüße,
Bernhard
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Hallo Bernhard,
danke für die schnelle Antwort.
Ein Update der Firmware auf Version 6.05 hat geholfen. Die Anrufliste kann wieder über das Internet geladen werden.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Andreas
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Hallo Bernhard,
seit dem Update funktioniert bei mir wieder alles wie es soll…
Smart Home, Wake on lan, AB – alles super.
Danke!!!
Wie oben schon erwähnt – wenn´s im Heimnetz funktioniert und via Internet nicht, dann ist es ratsam mal nachzuschauen, ob IPv4 über DualStack light zur Verfügung gestellt wird.
Nach einigem Insistieren beim Support hab ich wieder ne IPv4-Adresse ohne DualStack light und ab da ging ja auch via Internet zumindest wieder der AB und die Anrufliste.
Grüße
Klaus
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Hallo.seid dem letzten 2 updates wird die Anrufliste nicht mehr automatisch aktualisiert. Nokia Lumia 830 FritzBox7390 alles mit neuster Firmware
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Hallo, mehr Infos dazu gibt es hier #ich bitte um etwas Geduld…
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Hallo Bernhard,
Hab heute leider Feststellen müssen, das die Benachrichtigung auf meinem Surface bei Anrufen nicht funktioniert. Call Monitor ist an, App läuft ihm Hintergrund und Benachrichtigungen sind an… Fritz Box 7490 OS 6.24
Irgendeine Idee warum das so ist? Kann leider nicht genau sagen seit wann das so ist… ist mir erst heute aufgefallen.
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Hallo,
Schade das ich bislang no h keine Antwort bekommen habe.Ist der Blog noch aktuell?
Hinzu kommen leider noch andere Probleme.Ich bekomme mit meinem Lumia 920 einfach keine Internetverbindung zu meiner FB 7490..WLan geht.Fernwartung ist auch aktiv und auch erreichbar…was kann ich tun?
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Mit der neuen App habe ich keinen Internet Zugriff mehr. Im Heimnetz – WLAN funktioniert alles. Davor noch mit der alten App ging alles einwandfrei. Es sind alle Einstellungen korrekt. Und über den Browser funktioniert auch alles. Nur die App auf WP8.1 will keinen Internet Zugriff. Es kommt immer wieder Fehler: Unbekannter Web-Fehler (Status unbekannt). Prüfen Sie Ihre Zugangsdaten.
Wie gesagt alle Daten sind korrekt, nichts wurde in der Box verändert. Zertifikat ist auch installiert. Im Browser auf PC und Phone gibt es keine Probleme. Ich habe die Fritzbox Cable 6360.
Schade das die alte App nicht mehr läuft, ich würde die wieder zurück haben wollen, den da ging alles. Wann kann man mit einem Update rechnen? Der Internet Zugriff ist der Hauptgrund für diese App auf dem Phone für mich und das versagt nun.
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Hallo, schon mal probiert in den App-Einstellungen den Anrufbeantworter zu aktivieren / deaktivieren?
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Ja habe ich, hilf aber auch nicht. Hatte die App auch deinstalliert, Phone neu gestartet und dann die App erneut installiert.
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Hast du den Test-Button in den Einstellungen schon probiert? Kommt im Browser des Phones keine Zertifikatswarnung?
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Danke Bernhard für den Gedanken Anstoß. Hab das Zertifikat mal neu installiert auf dem Phone und siehe da alles funktioniert wieder. Problem ist gelöst.
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Hallo Bernhard,
vielen Dank für die tolle Software!
Was muß ich denn beim Internet-Login eintragen, damit die Fritzbox unterwegs ausschließlich manuell abgefragt wird (also ohne Intervall). Ich habe eigentlich eine Rufweiterleitung und benötige die Abfrage nur, wenn ich mal einen Anruf verpaßt habe.
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Hallo, Wir haben dazu gerade einen Bug festgestellt. Bitte auf das nächste Update warten. Danke,Bernhard
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Hallo Bernhard,
ich kämpfe schon seit Tagen mit dem Zugang MyFritz für Deine App.
Soeben ist mir der Durchbruch gelungen jetzt geht es auf dem Handy und PC.
Ich hatte überall das Zertifikat installiert, nur steht nirgends das ich in der App das Passwort
von meiner FB eingeben muss, ich hatte immer den Benutzername und das Passwort von MyFritz eingegeben.
Ich musste den Benutzername von MyFritz und das lokale Passwort welches ich auf der FB eingerichtet habe verwenden, jetzt geht es.
Das steht noch nicht mal bei AVM..
Danke für die Super App
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Hi Cacano, danke für die Rückmeldung. Wenn Dir die App gefällt, so freue ich mich über eine Bewertung im Store 🙂
Viele Grüße, Bernhard
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Habe die app installiert und den lokalen Zugang zur fritzbox eingestellt. Verbindung getestet, bei Rückruf über die fritzbox bekomme ich die Fehlermeldung NotFound. Was mache ich falsch?
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Hallo, welche Fritzbox hast Du denn und welche Firmware ist installiert? Windows oder Windows Phone? Danke, Bernhard
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Zuerst einmal vielen Dank für die Entwicklung dieser tollen App! Was AVM für Windows Phone nicht fertig bringen will…
Dank der guten Anleitung, war die Konfiguration von “Login” und “Internet-Login” problemlos. Es funktioniert alles.
Lediglich Telefonieren über die FritzBox geht nicht (Fehler beim Wählen. Remote Server returned an error: NotFound). Dies passiert sowohlmit,als auch ohne Wählhilfe.
Meine Konfiguration: Lumia 625, WP 8.1; Fritz 7390, OS 6.3
Was kann ich machen?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
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Hallo Jörg, schon probiert? …
Viele Grüße, Bernhard
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Hallo
Ich habe da gleiche Problem. Was muss ich tun? Die Wahl Hilfe ist aktiviert
Danke
Mathias
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Hallo, mit meiner Fritzbox 7390 und meinem Lumia 640 DS mit Win8.1 Update 2 kann ich zwar die Anrufliste und das Telefonbuch auslesen, aber die Anruffunktion stoppt immer mit: The remote server returned an error: NotFound. Im Gegenzug funktioniert die Wahl per Fritzapp auf dem Android GalaxyTab mit gleichen User und Adressen tadellos. Für Ratschläge wäre ich dankbar.
mfg
Mathias
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Version 2.9.29.0 auf Lumia 830 (BS 10.0.14393) mit FritzBox 6360 Version 6.06.
Der Zugriff über mobile Daten funktioniert nicht mehr.
Lief bis vor ein paar Tagen reibungslos.
Fehlermeldung: Excep_FromHResult 0x80072EFD wenn Haken bei Kompatibilitästmodus raus.
Fehlermeldung: Unbekannter Web-Fehler (Status unbekannt) Prüfen Sie Ihre Zugangsdaten. Wenn Haken bei Kompatibilitästmodus drin.
Was kann ich tun?
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Hallo,
habe hier ein Lumia 530 liegen. Die Box-App ist drauf. zugriff über W-Lan funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Fernwartung über den Browser öffne, fehlt das Zertifikat. Zugriff funktioniert auch nicht in der App ohne W-Lan, also per Fernzugriff. Problem: Die App zeigt mir nirgends einen Button mit der ich das Zertifikat runterladen könnte.
Bitte um Hilfe!!
Danke!
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Ich habe die App soeben auf meinem Lumia 950 erworben und kann mich nicht mit meiner Fritzbox 7360 im Wlan verbinden.
Sowohl mit fritz.box, als auch mit IP. Den Nutzer lasse ich leer, da ich keine Benutzeranmeldung eingerichtet habe. Das Passwort ist natürlich gesetzt. Über Edge ist die Box auch einwandfrei zu erreichen.
Aus dem Log:
2017-07-09 23:06:14:5242 Level: Info Category: Message: ‘TestLocalClientAsync failed: Internal server error (500).
Response status code does not indicate success: 500 (Internal Server Error).’
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.
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